Der Spring Drive Phases de Lune, eine der wenigen Moon Phases Uhren ohne Datum, ist vielleicht meine Lieblings Seiko. In der Tat halte ich diese Uhr für äußerst erfolgreich und vereinte den ästhetischen Erfolg mit der Effizienz der Spring Drive-Technologie.
Das folgende Modell wurde 2008 von Seiko eingeführt und ist damit eine Vorgängerversion von 2006. Es handelt sich um eine limitierte Auflage von 200 Uhren.

Aber hier funktioniert eine Art von Magie. Der Reiz der Uhr entsteht durch den Kontrast zwischen dem perfekten Gleiten der Sekundenzeiger und der langsamen und poetischen Komplikation der Mondphasen.

Der wesentliche Unterschied zur Vorgängerversion liegt in der Gangreserveanzeige. Dieser Indikator befindet sich in einem Bereich des Zifferblatts mit einer helleren Textur, wodurch eine gewisse Phantasie entsteht, während eine gewisse Harmonie erhalten bleibt. Das Rendering ist sehr erfolgreich, da das Zifferblatt je nach Licht wunderschöne Reflexionen annimmt.
Das Kaliber, das die Uhr ausstattet, ist die 5R67, 288 Komponenten und hat eine Gangreserve von 72 Stunden. Sein Finish ist makellos und es ist nüchtern aber elegant dank der Abmessungen in Speichen dekoriert. Seiko wollte ein visuelles "technisches" auf dem Kaliber halten.





没有评论:
发表评论