Rot und Blau ist seit langem die Quintessenz-Lünette für den Rolex GMT-Master, zumal das 1955-Original in diesen Farben war. Mit dem Abbruch der Aluminium-Einsatz-Lünettenmodelle im Jahr 2005 war die zweifarbige GMT-Lünette verschwunden. Der letztjährige blaue und schwarze GMT-Master II in Stahl - die erste zweifarbige Keramik-Lünette - hofft, dass die "Pepsi" -Lünette wiederbelebt werden würde und diese Hoffnungen mit der Premiere des neuen GMT-Master II erfüllt wurden (Ref. 116719 BLRO) in Weißgold auf der Baselworld 2014 .
Helle Farben sind schwer in Keramik zu erreichen, weshalb die meisten Keramik in der Uhrmacherei schwarz ist. Der neue GMT-Master II hat einen einteiligen keramischen Lünetteneinsatz in Rot und Blau, der eigentlich ganz rot beginnt.
Die Lünette wird zuerst spritzgegossen, dann gebacken, so dass eine rote Lünette. Ein chemisches Mittel wird dann auf die Hälfte der Blende aufgebracht, die es absorbiert, da die Keramik in diesem Stadium noch porös ist. Diese chemische Verbindung bewirkt, dass die behandelte Hälfte der Blende während des nächsten Schrittes, der bei 1600 ° C sinkt oder baut, blau wird . Sinterung verhärtet die Lünette und schrumpft sie um ein Viertel.
Als nächstes wird die Lünette bearbeitet, um ihm die notwendige Form und gravierte Ziffern zu geben. Darauf folgt die Beschichtung der Blende mit einer dünnen Platinschicht über physikalische Gasphasenabscheidung (PVD). Der letzte Schritt ist das Polieren der überschüssigen Platin-Beschichtung, so dass nur das Platin innerhalb der Ziffern, die ihnen ihre silbernen Ton gibt.
Der neue GMT-Master II hat ein 40 mm weißes Goldgehäuse und passendes Weißgold Armband, die alle in Form und Funktion zu den bestehenden GMT-Master Modellen identisch sind. Drinnen ist das cal. 3186-Bewegung, die eine unabhängig einstellbare zweite Zeitzonenhand hat, die sich in einer Stunde inkrementiert. Der GMT-Master II "Pepsi" wird für 36.500 Schweizer Franken, das sind rund US $ 41.200.Bitte sehen uhr replica oder Schweizer rolex
没有评论:
发表评论