Von Kristian Haagen in Kopenhagen
Richard Mille behauptet, dass seine Uhren Miniatur-Rennmaschinen für das Handgelenk sind. Und als passionierter Rennfahrer weiß Richard Mille genau, wovon er spricht. Er kennt die innovativen Materialien und die technischen Fortschritte, die beim Bau von Motoren entstehen, aus erster Hand.
Das Motoren-besessene Universum der Autos und der Uhren ist eine natürliche Passform, und die Aufregung, etwas zu messen, das sich schneller als ein Pferd bewegt, hat Uhrmacher animiert, höhere und höhere Grade der Präzision zu erreichen.
Heute bieten die meisten Schweizer Marken Rennsportuhren an, die direkt von der Autoindustrie inspiriert sind oder für die Zeit - oder zumindest Sponsoren - von High-Speed-Events konzipiert wurden. Wenn Sie einen dieser Miniaturmotoren an Ihrem Handgelenk tragen, fühlen Sie sich ein wenig wie Steve McQueen am Steuer des Porsche 917 im Film Le Mans oder der Ford Mustang in Bullit.
TAG Heuer McLaren Uhren
TAG Heuer ist eine der sportlichsten Uhrenmarken überhaupt und einer der größten Anbieter von Chronographenuhren. Es ist daher keine Überraschung, dass es eine ganze Kollektion namens Formel 1 gibt und direkt mit dem McLaren Team zusammenarbeitet. In der Tat arbeiten TAG Heuer und McLaren seit 30 Jahren zusammen und sind damit die längste Partnerschaft zwischen einem F1-Team und einem Uhrmacher.
Seit 2004 produziert TAG Heuer mit McLaren Rennsportuhren im Namen. Die neueste ist die 43 mm TAG Heuer Carrera CH 1887 McLaren 1974 Edition, entworfen um nicht nur ein Jahrzehnt McLaren Uhren zu feiern, sondern auch um das 30- jährige Jubiläum der F1 Partnerschaft zu feiern .
Audemars Piguet Royal Oak Offshore Michael Schumacher Chronograph
Audemars Piguet begann seine Zusammenarbeit mit F1-Fahrern im Jahr 2005 mit der Einführung der Royal Oak Offshore Barrichello. Ein Jahr später hat Audemars Piguet die F1-Seele der Royal Oak Offshore mit der Juan-Pablo-Montoya-Uhr aufgepeppt, die rassige Kohlefaser auf der Lünette und Druckknöpfe enthält.
Weitere F1-inspirierte Uhren des Schweizer Luxusuhrenherstellers umfassen eine Kollektion, die Michael Schumacher gewidmet ist; Der legendäre deutsche Formel-1-Fahrer, der sieben Weltmeistertitel und 91 Siege in seinem Lebenslauf hat. Im Jahr 2012 brachte Audemars Piguet drei limitierte Modelle der Royal Oak Offshore-Uhr Michael Schumacher in Titan, Roségold und Platin auf den Markt. Alle drei Versionen sind mit nahezu kratzfesten Cermet-Einfassungen und butterweichen Gummibändern ausgestattet.
Hublot Ferrari Uhren
Eine Fusion kann aus vielen Dingen bestehen: Materialien, Funktionen und natürlich Marken. Hublot liebt es, über Fusion zu sprechen. Im Jahr 2011 fand eine Fusion zwischen Hublot und der italienischen Automarke Ferrari statt.
Allerdings könnte es für Außenstehende aussehen, die Partnerschaft mit einer Automarke muss nicht unbedingt gleich sein. Viele Uhrenmarken vor Hublot haben mit Ferrari zusammengearbeitet, aber keiner hat großen Erfolg gehabt. Hublot hat all das geändert, indem er eine spektakuläre Kollektion von Uhren auf den Markt gebracht hat, die nicht nur das tänzelnde Pferd zeigen, sondern auch ein ziemlich raffiniertes Gurtwechselsystem bieten, das von den Sicherheitsgurten der berühmten Sportwagen inspiriert ist.
Rolex, Le Mans und Tom Kristensen
Rolex ist zweifellos die bekannteste Schweizer Uhrenmarke der Welt. Der neunmalige Le-Mans-Sieger Tom Kristensen ist nicht nur der größte Le-Mans-Fahrer in der Geschichte, der eine Rolex trägt, er ist auch ein stolzer Botschafter der Marke.
Kristensen hat ein paar Rolex Daytonas in seiner persönlichen Sammlung, da dieses Modell der Gewinner in Le Mans ist, seit Rolex 2001 offizieller Zeitnehmer wurde (und auch Sponsor der Rolex 24 in Daytona in den USA) seit 1992). Kristensen wurde auch mit der schönen Rolex Daytona Everose Gold Uhr gesehen. In vielen verschiedenen Versionen angeboten, sind keine so schön wie das Armband-Modell mit einem goldenen Zifferblatt und schwarzen Zählern.
Lange & Söhne Concorso d'Eleganza ansehen
Wenn man die sehr traditionellen und nüchternen Designs der meisten Uhren des deutschen Uhrenherstellers A. Lange & Söhne betrachtet , wäre es schwierig, ein zeitgenössisches Auto zu finden, das der Ästhetik der Marke entspricht. Und du hast Recht. Die deutsche Uhrenmarke ist nicht verbunden und arbeitet auch nicht mit einer Automarke zusammen.
A. Lange & Söhne hat jedoch Automobilzugehörigkeiten und ist einer der beiden Hauptsponsoren der Concorso d'Eleganza. ein Schönheitswettbewerb für Oldtimer und Oldtimer am Ufer des Comer Sees in Italien. In den letzten drei Jahren hat A. Lange & Söhne dem Besitzer des siegreichen Autos eine einzigartige Uhr angeboten. Und laut Wilhelm Schmid, Geschäftsführer von A. Lange & Söhne, sind einige Sammler bereit, für die Weißgold-Zeitzone Zeitzone 1 mit schön verziertem Klapprücken viel Geld auszugeben. "Ein russischer Kunde nahm mich vor zwei Jahren bei der Veranstaltung beiseite und fragte leise, ob der Gewinner die Uhr für 150.000 Dollar verkaufen würde. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich passiert ist, aber ich war sehr geschmeichelt über die Aufmerksamkeit, die der Uhr geschenkt wurde. "sagt Schmid.
没有评论:
发表评论