Eine Sache an der Luxusuhrenindustrie, die es zu einem wirklich faszinierenden Sektor macht, ist die Vielfalt. Es gibt viele Uhrmacher aus der ganzen Welt, die versuchen, ihre Zeitmesser am Handgelenk zu befestigen, um sicherzustellen, dass ihr Output noch nie so zuverlässig, funktional oder kreativ war wie heute.
Ebenso interessant ist jedoch, wie sich die Liebhaber von Luxusuhren oft wieder zu ihren bewährten Marken und ihren sich ständig weiterentwickelnden Uhren-Kollektionen begeben.
Im Blog dieser Woche stellen wir unsere drei Lieblingsuhren vor, die 2016 veröffentlicht wurden. Als Rolex-Spezialist haben unsere erfahrenen Uhrenexperten täglich das Vergnügen, mit exquisiten Uhren der Schweizer Marke umzugehen. Daher können Sie ein wiederkehrendes Thema in unserer Liste sehen.
3. Rolex Air-King
Die oft unterschätzte Rolex Air-King kehrte auf der diesjährigen Baselworld zurück in den Katalog der Marke.
Der Air-King wurde ursprünglich 1946 vom Uhrmacher eingeführt, und Rolex sorgte dafür, dass das Erbe der ikonischen Kollektion dank der Typografie "Air-King" aus den 50er Jahren auf dem glänzend schwarzen Zifferblatt besonders hervorgehoben wurde.
Jetzt präsentiert in einem 30mm 904L Oyster-Gehäuse aus Edelstahl, wurde der Air-King dank der neuen automatischen Uhr "Superlative Chronometer", die vorbildliche Zeitmessung garantiert, in das 21. Jahrhundert eingeführt.
2. Rolex Datejust 41mm
Die Popularität und die Sammlerfähigkeit der Rolex Datejust Reihe sind unbestritten, in der Tat ist die Datejust der Damen die meistverkaufte Rolex Uhr aller Zeiten.
Ähnlich wie der oben erwähnte Air-King wurde diese sofort erkennbare Kollektion 1946 erstmals vom Uhrmacher vorgestellt, und auf der Baselworld 2016 wurde eine neue Erweiterung der Datejust-Familie angekündigt.
Das Datejust verfügt nun über eine größere Präsenz am Handgelenk dank des größeren Gehäuses, das entweder in "Rolesor Gold" oder "Everose Rolesor Gold" erhältlich ist. Ersteres ist eine Kombination aus Rolex's hauseigenem 904L Stahl und 18 Karat Gelbgold, während letzteres eine exklusive Rosé-Gold-Legierung in der eigenen Gießerei ist.
1. Rolex Daytona mit schwarzer Cerachrom-Lünette
Seit der Rolex Daytona im Jahr 2013 ihr 50-jähriges Jubiläum feierte, warteten Rolex-Fans geduldig auf eine neue, atemberaubende Ergänzung der legendären Cosmograph-Reihe.
Nach der diesjährigen Baselworld war das Warten offiziell vorbei.
In Anlehnung an die ursprüngliche Ästhetik der Daytona-Familie aus dem Jahr 1965 führte Rolex eine schwarze Keramiklünette in die Stahluhr ein, die die Liebhaber der klassischen Referenz 6240 und 6263 sanft erinnerte.
Der Großteil des Cosmograph Daytona blieb ähnlich wie im letzten Jahr. Der Koffer blieb auf einer sehr tragbaren 40mm, und das außergewöhnliche Kaliber 4130 wurde beibehalten, um sicherzustellen, dass der Daytona die Zeit mit makelloser Präzision behält.
Rolex hat auch die Cerachrom-Lünette hinzugefügt, da sie praktisch kratzfest, korrosionsbeständig und resistent gegen schädliche UV-Strahlen ist. Jede Lünette besteht aus einem einzigen Stück Keramik, und sie haben eine sehr dünne Schicht in den Ziffern, um ein luxuriöses Finish hinzuzufügen.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss