Blancpain führt einen neuen Bathyscaphe Chronograph mit Flyback- Funktion ein. Fünfzig Fathoms BlancpainEngagement für Ocean II (BOC II). Zum ersten Mal ist das Gehäuse dieser Uhren komplett aus Keramik in blauer Farbe. Der Betrag von 1000 Euro wird zur Unterstützung wissenschaftlicher Expeditionen von jeder verkauften 250 Limited Edition der Serie übertragen. Der daraus resultierende Betrag von 250.000 Euro wird dem Beitrag von Blancpain zur Unterstützung der Ozeane hinzugefügt.
Völlig blaues Gehäuse
Forschung und Entwicklung Blancpain bemüht sich ständig, innovative Materialien und Technologien zu entwickeln. Dank dieser Marke präsentiert zum ersten Mal stolz das voll blaue Keramikgehäuse seiner neuen Fifty Fathoms Uhr. Um dies zu erreichen, wurden Farbpigmente bei der Herstellung von Keramiken zusammen mit Bindemitteln zugegeben.
Um Gleichförmigkeit und Haltbarkeit der gleichmäßigen Farbe im ganzen Körper zu erreichen, werden zwei Techniken konsequent verwendet. Der erste ist der Prozess des Pressens des keramischen Pulvers in die Form, um die spezifizierten Anteile zu erreichen. Die zweite Technik besteht darin, den Einbettungsprozeß zu verwenden, der mit der Einführung von Keramiken in die Form in Form von Körnern verbunden ist. Diese Phase gibt die Möglichkeit, die blaue Farbe in der letzten Phase zu erhalten. Danach wird die Form bei niedriger Temperatur in den Ofen gegeben, um das Bindemittel zu entfernen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, ermöglicht das anschließende Erhitzen auf eine höhere Temperatur - die Phase, die als Abschrecken bezeichnet wird - der Keramik, ihre maximale Festigkeit zu geben.
Die letzten - mechanische Bearbeitungs- und Endbearbeitungsvorgänge werden verwendet, um die Geometrie und das Aussehen jedes Teils sicherzustellen. Der Walzprozess wurde für den mittleren und hinteren Teil des Körpers sowie für die Lünette und den inneren Einsatz des Hauptrings verwendet. Die zweite Technik, die die Methode der Einbeziehung verwendet, wurde für die Krone und Knöpfe angepasst. Für kleine Teile anwendbar, ist es sehr genau und gleichzeitig schwierig von einem Master zu implementieren. Bis jetzt hat es keine befriedigenden, ziemlich stabilen Ergebnisse für das Farbspektrum des blauen Spektrums ergeben.
Zusätzlich zu dem Obigen: vorher war es nicht möglich, eine ideal gleichförmige Farbe für beide Techniken zu erreichen. Nach mehreren Jahren des Tests konnte Blancpain den Erfolg des zuvor produzierten blauen Farbspektrums durch Injektion steigern. Das Gehäuse hat einen einheitlichen Farbton von sehr reicher, mysteriöser blauer Farbe, der die Welt der Ozeane widerspiegelt, für die sich die Marke Blancpain einsetzt.
Calibre ist eine echte Kunst
Der neue Chronograph mit der Funktion Flyback BOC II ist mit dem Kaliber F385 ausgestattet, dessen mechanisches Herz mit 36.000 Schwingungen pro Stunde (5 Hz) schlägt - die ideale Frequenz für den Chronographen, der jede Sekunde in Intervalle von einer Zehntelsekunde unterteilt. Der Verlauf des Flyback-Chronographen erfolgt über ein Säulenrad. Die F385 ist mit einer Unruh mit variabler Trägheit und einer goldenen Einstellschraube ausgestattet, die Zuverlässigkeit und maximale Abstimmgenauigkeit garantiert, viel perfekter als mit einer herkömmlichen Unruh.
Das Kaliber verfügt über einen vertikalen Sinkflug, der für eine einwandfreie Funktion des Chronographen sorgt und unvorhergesehene Auswirkungen des Stundenzeigers auf den laufenden Chronographen ausschließt. Diese Lösung bietet auch einen Mechanismus für den freien Betrieb des Chronographen, ohne negative Auswirkungen auf die Genauigkeit der Uhr. Wie bei allen Mechanismen, die in der Blancpain-Fabrik hergestellt werden, ist dieses Kaliber mit einer Silizium-Spiralfeder ausgestattet.
Chronograph Flyback BOC II vereint alle technischen Eigenschaften von mechanischen Taucheruhren. Insbesondere ist es bis 300 m wasserdicht und seine einseitig drehbare Lünette ist mit grauen Einsätzen und Indexen aus Flüssigmetall (Liquidmetal®) ausgestattet. Darüber hinaus ist es mit einer Flyback-Funktion ausgestattet, mit der Sie den Chronographen sofort auf Null zurücksetzen oder neu starten können, indem Sie einfach die Taste um die 4-Stunden-Marke drücken, im Gegensatz zu den Standard-Chronographen, die drei aufeinanderfolgende Ereignisse erfordern.
Diese Uhr ist in einer limitierten Auflage von 250 Stück, verschiedener Gravur auf dem Rotor, hergestellt in Form der Aufschrift „Ocean Commitment“ ( «Das Engagement des Ozeans") ausgegeben, um die Uhr Engagement Blancpain Studie und den Schutz der Ozeane verbinden, während die Rückseite Saphirglas zeigt sportliche und anspruchsvolle Brücken am Schnürchen. im Kreis ein Mitglied des „Kreises der Anhänger des Ozeans.“ Sign Jeden Käufer zu bestimmten Zeiten zum Blancpain Ozean Commitment (BOC), um die Einladung erhält, wird
Сумма в 1000 Евро из стоимости каждых часов перечисляется брендом на поддержку научных экспедиций. Владельцы часов получают сертификат, подтверждающий, что это перечисление было осуществлено. Благодаря этой покупке они становятся привилегированными участниками и поддерживают Blancpain в его стремлении обеспечить сохранность наших океанов. Участники могут получать такие дополнительные возможности как встречи с партнерами Blancpain, доступ к эксклюзивной информации, размещаемой на страничках, предназначенных для членов круга, специально созданного вебсайта “Ocean Commitment”, частные приглашения участия в дискуссиях, посвященных научным экспедициям, а также приглашения на премьеры документальных фильмов.
Neben der Einladung ein Mitglied des Kreises zu werden alle Käufer die Uhr Chronograph Bathyscaph Flyback Fifty Fathoms von Blancpain Ozean Commitment II erhalten eine exklusive Kopie des neuen Buches „Hans Hass, Erwachen in eine neue Welt“ ( « Hans Hass, Erwachen der Neuen Welt"), die Anzahl der Seriennummer entspricht Stunden.
Zeitgenossen und auch Tauchhistoriker hielten Hans Hass für einen "Pionier unter den Pionieren". Der österreichische Biologe, Ethnologe, Fotograf und Regisseur war fasziniert von einer Untersuchung des Meeresbodens in den späten 1930er Jahren, als es kein einziges anständiges Instrument gab. Als Vorläufer des Gerätetauchens wurde er ein Mann, der viele Rekorde aufstellte. Er war nicht nur der erste, der Forschungslabors auf Expeditionsschiffen einrichtete, sondern er entwickelte auch Rolleimarin, ein professionelles wasserfestes Etui für die Rolleiflex-Kamera, mit dem er von Expeditionen mit Fotos zurückkehren konnte.
Sehr oft haben diese Bilder in der Öffentlichkeit Aufsehen erregt und somit die Möglichkeit eröffnet, die Unterwasserwelt der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sein heute in Zusammenarbeit mit dem Hans-Hass-Institut herausgegebenes Buch beleuchtet heute das Manuskript, das Hans Huss in den 1960er Jahren geschrieben hat und das bis heute nicht vollständig veröffentlicht wurde. Die Erzählung konzentriert sich auf die Zeit zwischen 1940 und 1960 und verfolgt insbesondere die Schwierigkeiten bei der Organisation der ersten Expeditionen, die einen faszinierenden Blick in den historischen Kontext für die Zeit bieten, in der Blancpain seine ersten Tauchstunden für Fifty Fathoms schuf .
Blancpain ist seit 2013 mit dem Hans-Hass-Institut verbunden und hat den Hans-Huss-Fünfzig-Fathoms-Preis in zwei Kategorien vergeben: Kunst und Literatur, in Anerkennung der Innovation der Arbeit von Professor Hass; und Wissenschaft und Technologie, Anerkennung der Einzigartigkeit seiner Entwicklungen auf dem Gebiet der Ozeanographie und der Unterwasserforschung.