Fügen Sie noch einen Rekord in die Liste der Krebsen, die heute Nachmittag gebrochen wurden, als Felix Baumgartner mit knapp 128.000 Fuß aus einer Druckkapsel herauskam und der erste Mensch in Mach 1 freigelassen wurde. Er war an seinem Handgelenk, außerhalb seines Raumanzuges, war der Zenith Stratos Flyback Auffallend 10., so dass es die erste Armbanduhr, die einer solchen Geschwindigkeit außerhalb eines Luft- oder Raumfahrzeugs ausgesetzt ist. Das ist offiziell die schnellste Uhr der Welt.
Mit diesem Auftritt verbindet sich die Stratos mit einer Elite-Liste legendärer "Space" -Angaben wie dem Breitling Navitimer Cosmonaute und dem Omega Speedmaster Professional. Während des Vorlaufs zu Baumgartners "Mission zum Rand des Weltraums" haben wir eine der hochmodernen Uhren in die Hand gelegt.
Heutzutage gibt es nicht viele High-End-Sportuhren, die in realen Weltbedingungen bewiesen sind oder als Serienausstattung (Richard Mille und Rolex DeepSea Sea Dweller trotzdem) verwendet werden. Sie sind in der Regel nur angeschnallt am Ende eines Tennis-Spiels oder gegeben eine limitierte Auflage gravierten Gehäuseboden. Aber Zenith war zuversichtlich genug in seinem Stratos Flyback Striking 10., um einen an Baumgartners Arm anzubringen und ihn der rauen Umgebung auszusetzen und die Wellen eines Überschall-Skydivs von 24 Meilen hoch zu schlagen.
Die Uhr Baumgartner trug eine Aktie Stratos Flyback, mit Ausnahme eines soliden Caseback an Stelle der transparenten Saphir zurück. Der Fall dieser Ausgabe ist eine Gravur von Baumgartner in seinem Raumhelm und Gedenktext um den Außenrand. Zenith hat uns gesagt, dass dies keine limitierte Auflage ist.
Die Stratos Flyback Strike 10. Features Zenith's vaunted Hochfrequenz-El Primero Selbstaufzug Kaliber mit foudryante Komplikation, in der Lage Timing-Ereignisse auf 1/10 Sekunde, dank einer Mitte Sekundenzeiger, die das Zifferblatt einmal alle zehn Sekunden durchquert. Es ist die erste auffällige 10., die eine Flyback-Komplikation aufweist, die eine One-Touch-Rücksetzung und einen Neustart des Chronographen ermöglicht. Das Zifferblatt ist praktisch identisch mit dem Standard El Primero Striking 10., mit dem Markenzeichen Dreifarben Subdials, die die ursprüngliche El Primero A386 von 1969 widerhallen. Die Stratos Fall ist 14mm dick, 45,5mm über, und verfügt über eine klobige unidirektionale Ratschen Timing Lünette mit Keramikeinsatz. Die Chronographenschieber sind rechteckig und flach und bieten Schutz für die verschraubte Krone, die zwischen ihnen liegt.
Von den Riemen spricht der Stratos Flyback "Tribute to Felix Baumgartner" zwei Möglichkeiten. Die erste ist ein ausgezeichnetes dickes schwarzes Gummiband mit montierten Stahl-Endverbindungen (die eine bündige Passung zum Gehäuse bieten) und eine umklappbare Faltschließe. Der Faltschmuck hat einen Druckknopfverschluss und eine kleine Ausklappung, die es der Uhr ermöglicht, über das Handgelenk zu passen - aber sicher nicht genug für einen Raumanzug. Dafür brauchst du den extra langen Nylon-Klettverschluss, den Zenith nicht als Option verkauft, denn vermutlich gibt es keinen riesigen Markt, der diese Art von Verschleiß erfordert.
Die meisten Mitglieder des Red Bull Stratos-Projektteams trugen ihre Uhren auf dem Drei-Glied-Stahlarmband, mit polierten Mittelgliedern und Doppel-Druckknopf-Faltschließe. Wir haben uns nicht die Hände gegeben, aber man kann sich vorstellen. Eine dritte Gurt Option ist ein schönes breites Alligatorband mit den gleichen Stahl Endlinks wie die Gummiband ausgestattet. Der Gitterriemen ist bei der Nicht-Baumgartner Version der Uhr eigentlich Standard, kann aber auch separat bestellt werden.
Der Stratos Flyback, der den 10. Tribut an Felix Baumgartner schlägt, ist voller Technik und Raffinesse, doch kommt er unter $ 10.000. Auf dem Gummiband ist der Preis $ 9.200, aber wenn Sie sich für das Stahlarmband entscheiden, werden Sie in fünf Figuren bei $ 10.400 umziehen. Sicher, das ist eine Menge Geld, aber für eine innovative Herstellung Spalte Rad Rücklauf foudryante Chronographen Bewegung, kann es der beste Wert haute horlogerie Uhr auf der Erde zusätzlich zu den schnellsten. Für weitere Informationen über die Uhr und die Mission klicken Sie hier .
Für eine ausführliche "Week on the Wrist" -Rezension des Zenith Striking Tenth Chronograph, klicken Sie hier .